Bremerhaven ist cool

Wir haben Post bekommen von der Staatsanwaltschaft Bremen. Wieder wurden Strafverfahen gegen mich eingestellt mit der Begründuung, dass ich mit meinen 8 Jahren noch strafunmündig bin.

Prima, damit kann ich also so weitermachen wie bisher. So ein bißchen Brandstiftung, Fahrraddiebstähle, Körperverletzungen, Ladendiebstähle und Sachbeschädigungen ist ja kaum die Rede wert.

Ich war ja davon ausgegangen, dass ich im November noch meine hunderste Strafanzeige bekomme. Das war aber nicht so. Es blieb bisher bei 99. Nicht dass ihr denkt, ich hätte versagt. Der Grund ist ein anderer.

Ich wohne ja im Stadtteil Leherheide. Dort gibt es auch eine Polizeiwache. Üblicherweise wurden dort die Strafanzeigen gegen mich aufgegeben. Das geht jetzt aber nicht mehr. Wenn der Bürger dort hingeht um eine Anzeige aufzugeben, dann wird ihm mitgeteilt, dass das nicht mehr möglich ist.

Um bei der Polizei eine Anzeige aufzugeben muss man jetzt zunächst telefonish einen Termin vereinbaren. Dann muss man zur Hauptwache fahren, was mit dem Bus 30 Minuten dauert, und kann dann erst dort die Strafanzeige aufgeben Kein Wunder, dass dazu kaum einer Lust hat wenn das Verfahren sowieso eingestellt wird.

Es ist also nicht so, dass ich verssagt hätte, denn ich habe weiterhin zahlreiche Straftatn begangen. Versagt hat nur das System. Die haben jetzt endgültig kapituliert, und nehmen keine Anzeigen mehr auf.

Doch nicht nur die Staatsanwaltschaft hat sich gemeldet. Auch vom Gericht kam Post. Wieder wurde eine Unterbringung in der Kinder-Psychiatrie abgelehnt. Der Richter sah durch mich keine Eigen- oder Fremdgefährdung. Die Polizei nahm das mit Verwunderung zur Kenntniss.

Ein Kommentar zu „Bremerhaven ist cool

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s